Das erste Wochenende ist geschafft!

Drei Aufführungen liegen nun schon hinter uns. Wir freuen uns sehr, dass das Stück „Bauer sucht …“  gut angekommen ist und wir unser Publikum zum Lachen gebracht haben.

Auch möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern und für die Kuchen-Spenden ganz herzlich bedanken. Danke an alle, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben und dies noch tun werden.

Wir sind gespannt auf die kommenden Vorstellungen und wünschen schon heute allen Zuschauern „viel Ver-gnüüüüü-gen“.

Theatergruppe Kehrenbach

 

 

Am 13.10.2019 fand im Dorfgemeinschaftshaus ein Schlachteessen für die Senioren aus Kehrenbach statt, hierzu hatte der Ortsbeirat eingeladen. Der ehemalige Ortsvorsteher Günther Schmoll begrüßte die zahlreichen anwesenden Senioren und richtete auch Grüße des neuen Ortsvorsteher Timo Hertwig aus, da sich dieser im Urlaub befand. Ein besonderen Dank gilt unserem Dorfmetzger Wilfried Eckert und seinem Team Guntram Butte und Ralf Büttner, die sich tags zuvor um die Zubereitung des leckeren Essens kümmerten. Auch den Helfern in der Küche und der Theke gilt ein großer Dank. Am Ende des Tages ein gelungener Tag, mit zufriedenen und satten Gästen.

Termine im Oktober!

01./02./03./08./09.11. Dorfgemeinschaft - Theateraufführung im DGH

13.11. FTSV - St. Martins Umzug

17.11. Gottesdienst zum Volkstrauertag in der Friedhofshalle

20.11. Abendgottesdienst zum Buß- und Bettag

24.11. Ewigkeitssonntag - Gedenken der Verstorbenen des letzten Kirchenjahres

 

 

Im Zuge der Ortsbeiratssitzung am 30. September 2019 wurde unsere ehemalige Hausmeisterin Frau Sonja Eysert verabschiedet und Ihr für ihre 10 jährige Tätigkeit gedankt.

 

Am Samstag, den 24.08.2019 haben im im Zuge einer Feier der Spählbladzdruppe unseren langjährigen Postbote Rolf in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir sagen im Namen des Dorfes vielen Dank für deine Dienste, die geleistete Arbeit und die tollen Gespräche, für die du Dir immer Zeit genommen hast.

  

NEUIGKEITEN zum Fahrplan des NVV!

Der Terminplan 2019 und der Umweltkalender 2019 sind ab ab sofort online!

Terminplan 2019

Umweltkalender 2019

 

Dolles Dorf Kehrenbach !!!

Am Donnerstag, den 22.11.2018 war es nun soweit und das unser toller Ort wurde im HR Fernsehen im Zuge des "Dollen Dorfes" gezogen. Nachdem dann der Buschfunk viele Kehrenbächer ins DGH gerufen hatte, wurde dort noch am selben Abend das Team vom HR begrüßt und der Ablauf des Drehes am nächsten Tag bristi Himmelfahrt (Einladung nach Melsungen, Stadtwaldpark)esprochen. Bei schönsten Sonnenschein, aber kalten Temperaturen ging es am Freitag morgen los mit den Aufnahmen des Fernsehteams. Zur Unterstützung und Begleitung zu den Drehorten des HR-Teams stand der Ortsbeirat bei Seite. Rund herum hat es allen Beteiligten die zur Gestaltung des Tages, ob Groß oder Klein, Spaß gemacht. Einen Dank allen denen die unseren Ort an diesem Tag so toll präsentiert haben.

Jetzt heißt es Daumen drücken und zur gegebenen Zeit unser Örtchen unterstützen, damit wir uns auf dem Hessentag 2019 in Bad Hersfeld präsentieren können. 

Bericht Dolles Dorf Kehrenbach ! Quelle: hr-fernsehen

Hier ein paar Impressionen vom Dreh des "Dollen Dorfes"!

 

 

Die Abstimmung zum "Dollen Dorf" ist beendet, leider haben wir es nicht geschafft in unserer Gruppe den ersten Platz zu belegen. Glückwünsche nach Steina und zu den restlichen Gewinnern!

 

 

 

Der Köhlerknabe von Kehrenbach

Eine Sage und ihr wahrer Kern

In unseren nordhessischen Dörfern werden noch heute viele Sagen und Geschichten zu den unterschiedlichsten Themen von Generation zu Generation weitererzählt. Als der Heimatforscher Thomas Blumenstein im Jahr 2004 anfing, in Kehrenbach eine Materialsammlung für die Ortschronik zur 800 Jahrfeier im Jahr 2009 anzulegen, lernte er die Geschichte vom Kehrenbacher Köhlerknaben kennen.

Beruht diese Geschichte auf Wahrheit oder ist es nur eine schöne Erzählung? Er war von diesem Thema so fasziniert dass er über zwei Jahre intensive Nachforschungen anstellte und auf interessante Ergebnisse stieß. Lassen Sie sich überraschen.

Die schön gestaltete Broschüre im Format 17 x24 cm, 52 Seiten Umfang, 4/4-farbig können Sie über die Dorfgemeinschaft Kehrenbach, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, zum Preis von 9,80 EURO käuflich erwerben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok